Philosophie

Cocktailhut aus WollfilzKopfbedeckungen sind nicht nur funktional und eine Zierde für den Kopf, sie unterstreichen auch die Persön­lichkeit der Trägerin oder des Trägers und komplettieren ein Outfit.

Mein Label HutFreu[n]de wurde im März 2012 in Berlin gegründet. Von klassisch bis mondän findest du bei mir alles rund um den Kopf.

Inspiration für meine Arbeiten finde ich in allem, was mich umgibt. Von klein auf  hatte ich ein großes Interesse an Filmklassikern, insbesondere an solchen in denen dramatische Hüte getragen wurden. Erfreulicherweise sind Hüte nicht zu einem Relikt der Vergangenheit verkommen, sondern sind gegenwärtig wieder ein angesagtes Accessoire, das im alltäglichen Tragen Freude und Nutzen vereinen kann.

In meinen Kreationen gehe ich spielerisch mit der Mode um, denn die HutFreu[n]de sollen dir Freude bringen. Falls du schon eine bestimmte Vorstellung von deinem Hut hast, lässt sich das bestimmt umsetzen. Ich gehe gerne auf deine individuellen Wünsche ein!